Logistik

ASG Consult begleitet die SCHWAB LOGISTIK beim Unternehmensverkauf

Verkauf im Rahmen der Nachfolgeregelung an

Investitionslogik   
Mit der Rein Spedition wurde der passende strategische Käufer gefunden. Durch das Andocken an diese größere Unternehmenseinheit soll nun der nächste Wachstumsschritt erfolgen. Das Management bei Schwab bleibt bestehen und am Standort Pliezhausen ist geplant nun weitere Einheiten zu integrieren.

Rein Spedition  
ist ein Logistiker mit inzwischen 6 Standorten und ca. 100 Mitarbeitern. Mit dem Zukauf gewinnt die Spedition Rein einen strategisch attraktiven Standort inkl. Management im Großraum Stuttgart dazu. 

SCHWAB LOGISTIK  
ist ein Logistikunternehmen mit 10.000 qm Logistikfläche,11 Zugmaschinen und rund 25 Mitarbeitern. Tätigkeitsschwerpunkte sind Lagerlogistik mit Be- und Entladung, Einlagerung sowie Kommissionierung und Umverpackung sowie Transport von Schüttgütern und Teil und Komplettladungen.

ASG Consult   
ist eine M&A-Beratung mit Hauptsitz in Stuttgart und begleitete den gesamten Verkaufsprozess auf der Verkäuferseite. Angefangen mit der Unterlagenaufbereitung, Bewertung, Käuferrecherche, Marktansprache, Interessentenhandling über Managementgespräche/ Verhandlung, Absichtserklärung (LOI) bis hin zum Kaufvertragsabschluss.    

 

Wir beraten Sie gerne

Gerne können Sie an dieser Stelle ein erstes unverbindliches 
Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Ihr Ansprechpartner

Artur Spraul
Geschäftsführer und Gesellschafter

Telefon: 0711. 53 06 39-20
E-Mail: artur.spraul_at_asg-consult.de

Beratungsgespräch vereinbaren

Bleiben Sie immer auf dem laufenden

Jetzt zum Newsletter anmelden