Möbel

Nachfolgeregelung

Verkauf an

Investitionslogik
Die ASG Consult begleitet die Gustav Dehler Matratzenfabrik GmbH bei der Suche nach einem Partner für den nächsten Wachstumsschritt.

In einem intensiven Transaktionsprozess mit vielen Interessenten aus Einzelpersonen, Strategen und Investoren wurde mit der Signet Wohnmöbel GmbH, begleitet von VR Equitypartner, ein strategisch optimal passender Käufer gefunden.

Durch den Zusammenschluss von Dehler mit Signet entstehen interessante Synergien, die sich aus unterschiedlichen Sortimenten bei ähnlicher Produktionsweise ergeben. Die Produktprogramme beider Unternehmen unterliegen unterschiedlichen saisonalen Schwankungen. Gemeinsam kann so eine gleichmäßigere unterjährige Produktionsauslastung erreicht werden. Des Weiteren entstehen durch die zukünftige Unterstützung in kaufmännischen und organisatorischen Bereichen zukünftig Freiräume für weiteres Wachstum und neue Produktentwicklungen.

Dehler Matratzenfabrik
Die Dehler Matratzenfabrik GmbH ist ein Hersteller hochwertiger modularer Polstermöbel und Matratzen Made in Germany, für die Segmente „Education“, „Sleep“ und „Travel“. Bei den Kunden von Dehler handelt es sich vor allem um Ausstatter von Kindertagesstätten und Schulen, Großhändler und B2C-Shops. Über den eigenen Online-Shop werden v.a. Privatkunden angesprochen.

Signet Wohnmöbel
Signet Wohnmöbel entwickelt und produziert hochwertige Design-Polstermöbel. Die Produktpalette umfasst die Bereiche Sitzen, Liegen, Schlafen, Wohnen und Objekt.

VR Equitypartner
ist einer der führenden Eigenkapitalfinanzierer für den Mittelstand in der DACH-Region und begleitet mittelständische Familienunternehmen bei Wachstumsthemen, Expansionsfinanzierungen sowie Unternehmensnachfolgen und Gesellschafterwechseln. Es werden sowohl Mehrheitsbeteiligungen als auch Minderheitsbeteiligungen und Mezzanine-Kapital angeboten.

Wir beraten Sie gerne

Gerne können Sie an dieser Stelle ein erstes unverbindliches
Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Artur Spraul
Geschäftsführer und Gesellschafter

Telefon: 0711. 53 06 39-20
E-Mail: artur.spraul_at_asg-consult.de