Kunststoff

ASG Consult begleitet als Regionalpartner der VR Nachfolgeberatung die Ulrich Wolber GmbH beim Unternehmensverkauf

Verkauf im Rahmen der Nachfolge an

Innerhalb eines halben Jahres hat die ASG Consult als Regionalpartner der VR Nachfolgeberatung den Verkauf der Ulrich Wolber GmbH erfolgreich abgeschlossen. In einem intensiven Prozess mit über 100 Interessenten, Gesprächen mit etwa 15 konkreten Interessenten und tiefergehenden Verhandlungen mit 5 Bietern konnte schließlich der beste Käufer gefunden werden.

Das Unternehmen stellt technische Kunststoffteile für unterschiedliche Kunden, Branchen und Anwendungen her. Mit 25 Spritzgussmaschinen mit Peripherie und Sonderausstattungen beliefert das Unternehmen mit hoher Zuverlässigkeit und Qualität einen festen Kundenstamm.

„Ohne die VR Nachfolgeberatung hätten wir den Verkauf nicht in dieser Form geschafft. Die VR Nachfolgeberatung hat uns überraschend viele wertige Kaufinteressenten vorgestellt und uns kompetent und vertrauensvoll in den Verhandlungen begleitet. Wir sind glücklich, nun das Unternehmen in sehr fähige Hände weitergeben zu können. Damit sind die Arbeitsplätze am Standort und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens gesichert.“ sagt der Verkäufer.

Die WS Industries GmbH hat 100 % der Gesellschaftsanteile übernommen. Diese hält bisher weitere Beteiligungen u.a. an einem Kunststoffspritzunternehmen und einem Werkzeugbau. Insofern verstärkt das Unternehmen die Kompetenz und Leistungsfähigkeit in der Herstellung von Technischen Kunststoffteilen.
 

 




 

 

Wir beraten Sie gerne

Gerne können Sie an dieser Stelle ein erstes unverbindliches 
Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Ihr Ansprechpartner

Artur Spraul
Geschäftsführer und Gesellschafter

Telefon: 0711. 53 06 39-20
E-Mail: artur.spraul_at_asg-consult.de

Bleiben Sie immer auf dem laufenden

Jetzt zum Newsletter anmelden