Handel

Fahrrad-& E-Bike Händler an Schweizer Grenze

Der profitable Fahrrad- und E-Bike Händler bietet neben Fahrrädern und E-Bikes auch Zubehör, Teile, Bekleidung sowie Leasing-Leistungen für Kunden aus der DACH-Region an. Das Unternehmen beschäftigt 7 Festangestellte, Teilzeitkräfte und Auszubildende. Die Mitarbeiter sind im Tätigkeitsfeld flexibel, z.B. unterstützt das Werkstattpersonal im Winter die Inventur und den Versand.

Der Geschäftsführer steht für eine Übergabezeit nach Absprache zur Verfügung.

Die Umsätze konnten in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert werden. Das Unternehmen erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von ca. 2,9 Mio. EUR.

Die Betriebsimmobilie ist langfristig angemietet. Das Ladengeschäft hat eine sehr gute Mikrolage. Durch ein Bauprojekt in der Nachbarschaft ist zukünftig nochmals eine Zunahme der Kundenfrequenz zu erwarten. 

Projekt:1502
Branche:Fahrradhandel
Land:Deutschland
Standort:Baden-Württemberg / Süd-Baden / PLZ 79
EBITDA:k.A.
Umsatz:2.900 TEUR
Verkaufspreis:k.A.
Mitarbeiteranzahl:7 Mitarbeiter in Vollzeit + Aushilfen & Azubis
Gründungsjahr:vor 25 Jahren
Rechtsform:GmbH
Grundstücke/Gebäude:langfristig gemietet
Besonderheiten:ca. 25 % Online-Kunden, ca. 30 % Schweizer Kunden

Anforderungen an den Käufer

Als Käufer kommt entweder eine Einzelperson mit entsprechendem Hintergrund (Fahrradhandel, E-BIKEs) bzw. Branchenaffinität infrage, oder ein Unternehmen, das eine Ergänzung im selben Bereich sucht. Das Unternehmen soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt verkauft werden. Zeitdruck für den Verkauf gibt es nicht. Die Eigentümer stehen für eine Übergangsphase gerne zur Verfügung. Die Länge der Übergangsphase kann im persönlichen Gespräch erörtert werden. Die Geschäftsführung sollte perspektivisch durch den Käufer ersetzt werden können.

Die wichtigsten Eckdaten des Unternehmens sind:

  • Fahrrad- & E-BIKE Handel 
  • 7 Mitarbeiter exkl. Teilzeitkräfte & Auszubildende
  • Flexibel einsetzbares Personal
  • Ladengeschäft in guter Microlage mit zunehmender Kundenfrequenz

Wir beraten Sie gerne

Ihr Ansprechpartner

Abraham Spraul
Unternehmensberater

Telefon: 0711. 53 06 39-25
E-Mail: abraham.spraul_at_asg-consult.de

Projektanfrage



Bleiben Sie immer auf dem laufenden

Jetzt zum Newsletter anmelden